So ein schönes Wetter, die Tage Da kann man wunderbar spazierengehen - wir haben ja einen großen Park um die Ecke, wo man sich schön aus dem weg gehen kann - und sich dafür bei seiner Lieblings-Gelateria (Eiskaffee) ein Eis "auf die Hand" holen. Mhmmm, lecker Vanille, Nuss, Stracciatella
Beim Bäcker gegenüber kann ich mir ja auch einen Coffee-To-Go und ein Kuchenteilchen zum Verzehr in 50m Entfernung holen.
Aber halt! Was wird mir erklärt?: Ich müsste das Eis telefonisch bestellen. Das soll der Schlangenbildung entgegenwirken!
(... sagen Polizei und Ordnungsamt).
Äh... Ach? Und beim Bäcker gegenüber gilt das nicht???
Das die Pizzeria, zwei Straßen weiter, ihr Angebot momentan nur außer Haus und nach telefonischer Bestellung feilbietet, kann ich ja noch nachvollziehen. Hier sind die Herstellungzeiten ja auch ungleich länger. Aber im Eiskaffee???
Jetzt steht man für den spontanen Eiskauf mit seinem Handy in 50m Entfernung - zusammen mit anderen und dem gebührenden Abstand - und wartet, dass man zur Abholung seiner Bestellung herbeigewunken wird... oder läßt den Eisgenuss eben Eisgenuss sein ...
Man kommt aus dem Kopfschütteln garnicht mehr raus.